50 Jahre Musik-Brunner in Sinsheim

Macht es Sinn, ein 40 qm kleines Geschäft in Sinsheim zu haben, wo es doch 2000 größere,
bessere und schönere Fachgeschäfte für Musik in Deutschland gibt?
Und andere, die nur noch lagern, und vermitteln
Benötigt man das Geschäft überhaupt?
Interessiert die Existenz dieses Geschäftes überhaupt?
Die Wenigen, die es zu schätzen wissen, schon.
Qualität spiegelt sich nicht nur im Inventar wieder, auch im Personal.
Und das ist unsere Existenzgrundlage. Das Fachwissen.
Das kann man nicht kaufen, das erfordert jahrzehntelange Erfahrung.
Und die reicht manchmal nicht aus, weil Kunden oft sehr spezifische Probleme haben.
Deswegen bilden wir uns tagtäglich weiter.

Zu unseren Anfangszeiten, Ende der 60er Jahre, gab es in den beiden Deutschlands noch fast 7x so viele „Musikalienhandlungen“, auch die Zahl
der Auszubildenden war viel höher.
Heute reicht es, nichts zu lernen, um in einem der großen Geschäfte zu arbeiten. Fachwissen geht verloren.
Bald gibt es nur noch Haie in unserer Branche.
Wir aber werden uns, solange es möglich ist, dagegen wehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.